Referenten

Highlights der PPC 2019

Referenten

Folgende Highlights erwarten Sie auf der PPC

Moderation

Aljoscha Höhn

Seit über 10 Jahren steht Aljoscha Höhn erfolgreich als TV- und Event-Moderator im Scheinwerferlicht. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen wie zum Beispiel Facebook, Amazon, Procter & Gamble, Deutsche Telekom, Porsche und Ströer. Auch die größten Showproduktionen verlassen sich auf seine Skills – er moderierte für die UEFA beim UEFA Champions League Finale in Berlin und die Opening-Show der gesamten Helene Fischer Stadion-Tournee vor insgesamt rund 900.000 Zuschauern. Zudem präsentierte er zum Beispiel das Making-Of des Erfolgsformats „Die Höhle der Löwen“ und moderierte bei der Echo-Verleihung live vom roten Teppich.

Der direkte Rheinländer kann einfach wahnsinnig gut mit Menschen umgehen. Deshalb ist er nicht nur für viele Marketing-Entscheider und TV-Sender die erste Wahl, sondern war auch bei der PPC 2019 für uns als smarter Moderator im Einsatz.

Keynote: NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel!

Joey Kelly

Viele verbinden mit Joey Kelly die große Showbühne, doch abseits des Scheinwerferlichtes vollbringt Joey Kelly als „Nobody“ unglaubliche, sportliche Leistungen.

Vom Ultraman auf Hawaii über den Sahara-Wüstenlauf, Badwater Run im Death Valley, bis zum Alaska 100-Meilen-Race hat er bisher alle Events erfolgreich absolviert. Den weltberühmten Ironman finishte er innerhalb von 12 Monaten stolze acht Mal – ein Rekord, den vor ihm noch keiner schaffte. Joeys Motto: „Du musst Dir ein Ziel setzen und dann musst Du einfach anfangen. Wenn es mal einen Rückschlag gibt, egal: Du glaubst an Dein Ziel und machst einfach weiter.“

In seinem fesselnden Vortrag hat er aufgezeigt, wie man durch Energie und Willenskraft alles erreichen kann.

Rechtliche Fallstricke in sozialen Netzwerken (inkl. DSGVO)

Christian Solmecke

Seit 2010 ist Christian Solmecke Gesellschafter der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE in Köln. Er ist unter anderem Experte in den Bereichen IT-Recht, Medienrecht und Internetrecht, speziell für Abmahnung und Filesharing.

Vor 3 Jahren startete er zusätzlich einen erfolgreichen Youtube-Channel, der mittlerweile von über 285.000 Menschen abonniert wird. Hier gibt er kostenfrei Auskunft zu aktuellen Themen.

Auch mit den Fallstricken der Online-Ferienhausvermietung und den neuen Anforderungen durch die DSGVO kennt sich der Medienanwalt bestens aus. In seinem Vortrag hat er von Irrungen und Wirrungen des Alltags berichtet und wertvolle Tipps für Online-Auftritte gegeben.

Auf der Tonleiter zum Erfolg!

Martin Klapheck

Autor, Unternehmer und Painist: Martin Klapheck hat seine Fähigkeiten vereint um ein einzigartiges Vortragskonzept zu kreieren. In seinen Piano-Referaten nutzt er neben seinen rhetorischen Fähigkeiten als Redner das Klavier und die Universalsprache Musik, um Erkenntnisse auszulösen, Aha-Erlebnisse zu entfachen und als Erfolgsanstifter für Veränderungen zu begeistern.

In zwei kurzweiligen Vortragsmodulen hat er aufgezeigt wie man die Emotionen des Kunden ansprechen und das eigene Team begeistern kann. Außerdem wie über Humor und mit einer Prise Verrücktheit neue Perspektiven, verblüffende Erkenntnisse und unkonventionelle Lösungen entstehen.

Der Traum geht weiter

Sebastian Mastalka

2001 gründete er mit einem Studienfreund Traum-Ferienwohnungen. 18 Jahre später ist aus seinem kleinen Traum eine erfolgreiche, internationale Firma mit über 150 festen Mitarbeitern geworden.

Viel hat sich seitdem verändert. Die Bedürfnisse von Urlaubern und Eigentümern haben sich gewandelt. Die Welt dreht sich schneller als damals. Immer erreichbar. Agenturen, aber auch Portale müssen sich den Anforderungen stellen, um zeitgemäß zu bleiben.

Sebastian Mastalka hat unseren Gästen verraten welche Neuigkeiten es bei Traum-Ferienwohnungen gibt, aber auch in welchen Bereichen wir uns auf unsere Werte berufen und uns nicht verändern werden.

Suchmaschinenoptimierung und bezahlte Werbung:

Wie werde ich online gefunden?

Suchmaschinenoptimierung taucht häufig unter dem Begriff “Search Engine Optimization” (kurz: SEO) auf. Zum Suchmaschinen Marketing zählt aber auch der Bereich der bezahlten Suchmaschinenwerbung (auch “Search Engine Advertising”, kurz: SEA).

In der Google Zukunftswerkstatt auf der PPC 2019 wurde dieses Thema am Beispiel von Google AdWords durch Sabrina Walter genauer beleuchtet. Dazu wurde vertiefend auf die Verhaltensweisen der Nutzer im Internet eingegangen.



Wir sind geprüft und zertifiziert vom
Deutschen Ferienhausverband e.V.

Wir sind geprüft und zertifiziert vom
Deutschen Ferienhausverband e.V.